Rudi's Motorradtouren
Google
Web motorradrudi.info

Große Alpentour - Fotos

1. und 2. Tag 24 Fotos
0110Schwaegalp.jpg

Beim Riedbergpass kommt für den Motorradfahrer schon Freude auf! Dann das Furkajoch, das Appenzeller-Land und die Schwägalp - Bikerherz was willst du mehr? Am 2. Tag dann zunächst der Praglpass und der Klausenpass und schließlich noch Fotos vom Sustenpass - ein Genuss!

2. Tag - weitere Fotos 23 Fotos
0226Vierwaltstaettersee.jpg

Fotos vom Grimsel- und Sustenpass sowie vom Vierwaldstätter-See

Die Pässe der Zentralschweiz bieten alles, was der Motorradfahrer sich wünscht! Traumhafte Kurvenkombinationen und traumhafte Landschaft. Dann noch der Vierwaldstätter-See - einfach beeindruckend!

3. und 4. Tag 25 Fotos
0315ThunerSee.jpg

Der Brienzer- und der Thuner-See, dann noch das Lauterbrunnental und Grindelwald - eine grandiose Landschaft!

vom 4. Tag noch Fotos vom Genfer-See, Lac de Mines dor, der Cirque du Fer Cheval und schließlich noch vom Col de la Colombiere

4. Tag (weitere Fotos) und 5. Tag 18 Fotos
0502GorgesdelaBourne.jpg

vorbei am Lac d'Annecy zum Mont Revard.

Dann am 5. Tag Grenoble, die Gorges de la Bournes und das grandiose Combe Laval - beeindruckend! Schließlich noch der Col de Rousset und der Cirque d' Archiane

6. Tag 13 Fotos
0610ColdAllos_01.jpg

vorbei am Lac de Serre Poncon zum Col d'Allos - hier macht Motorradfahren einfach Spaß!!!) dann noch die Gorges de Dalius

7. Tag 25 Fotos
0709GrandCanyon.jpg

Ein paar fotographische Eindrück vom Gand Canyon du Verdon - einfach traumhaft schön!

 

8. bis 10. Tag 25 Fotos
0726ColBraus.jpg

Am 8. Tag der Col de Tende mit seinen 48 Schotterkehren (von Süden) - ein MUSS! Dann der Col de Vars und Fotos vom Col du Galibier. Vom 9. Tag Fotos vom Col de l'Iseran. Dann am 10. Tag das Rhonetal! Schließlich noch ein paar Fotos (von einer früheren Tour) vom Matterhorn und Umgebung!

10. Tag (weitere Fotos) und 11. Tag 25 Fotos
1102Spluegenpass.jpg

Über den Simplonpass und durch die Gondoschlucht zum Centovalli ins Tessin. Vorbei am Luganer-See und den Comer-See zum Splügenpass. Dann noch die Bilderbuchlandschaft des Engadin und vom Berninapass!

11. Tag (weitere Fotos) sowie 12. und 13. Tag 25 Fotos
1121BerninaExpress.jpg

Der Bernina-Express (Fotos von einem früheren Urlaub). Dann weiter zum Ledro-See und Garda-See. Über Bozen nach Ritten und Klobenstein. Vorbei an den Erdpyramiden zum Würzjoch (ein "Highlight" der Alpen!!!)

13. Tag (weitere Fotos) und 16. Tag 22 Fotos
1313FranzJosefsHoehe.jpg

Fotos von der Franz-Josefs-Höhe und Großglockner. Dazu noch Murmeltiere. Vom 14. und 15. Tag keine Fotos. Am 16. Tag durchs Salzkammergut: Hallstätter-See, Traunsee, Mondsee und St. Wolfgang-See. Ein Blick auf den Dachstein und dann noch die Roßfeld-Höhenstraße - wer da noch nicht war, sollte das unbedingt nachholen!

Seite 1   Seite 2   Nächste >

Unterkunftsempfehlung:
Hotel Schwarzer Adler (Tannheim), Gasthof "Zum Grüntenblick" (Agathazell), Landhotel Albrecht (Missen-Wilhams )

Italien: Hotel Cristallo (Levico Terme)

Alpentops.de - TOP Alpen-Sites