Rudi's Motorradtouren
Google
Web motorradrudi.info

Rudi's Motorradtouren - Fotos

Auf dieser Seite stelle ich Fotos von Sonthofen in jeder Jahreszeit zur Verfügung, aber auch andere die zu Allgemein sind, um sie einer Rubrik zu zuordnen.

Fotos zu den Clubtouren, den Tourvorschlägen und der Großen Alpentour sind jeweils in der jeweiligen Rubrik zu finden.

Sonthofen und Umgebung im Frühling 11 Fotos
02150506Gruenten_01.JPG

Nach dem langen Winter ist der Frühling der Beginn der Motorradsaison. Mit seinen bunten Wiesen und Blüten lädt er zu einem Besuch der Natur - zu Fuß oder eben mit dem Motorrad - ein.

Sonthofen und Umgebung im Sommer 25 Fotos
01050805OrtwangerSee_01.JPG

Von den vier Jahreszeiten im Allgäu steht - nach meiner persönlichen Bewertung - der Sommer erst an 4. Stelle! Da aber die Alpen und das Allgäu zu jeder Jahreszeit schön sind bieten sich auch hier viele Möglichkeiten zu Unternehmungen. Hier ein paar Impression des Sommers im Allgäu

Sonthofen und Umgebung im Herbst 25 Fotos
01301005Malerwinkel_01.JPG

Der Herbst ist die - eindeutig - schönste Jahreszeit in den Bergen. Die bunten Farben - einfach herrlich. Dies ist die schönste Zeit zum Wandern. Meist sind die Hochlagen noch frei von Schnee, die Temperaturen sind angenehm und die Landschaft ist wunderbar. Der Motorradfahrer genießt noch die letzten warmen Tage bevor der Winter kommt.

Sonthofen und Umgebung im Winter 25 Fotos
08110206Margarethen.JPG

Im Allgäu ist im Winter in der Regel nicht an Motorradfahren zu denken. Der Winter beginnt meist Mitte November und endet erst Mitte April. Schneehöhen im Tal von mehr als 50 cm sind keine Seltenheit. Hier ein paar Impressionen und Landschaftsaufnahmen vom winterlichen Oberallgäu



Unterkunftsempfehlung:
Hotel Schwarzer Adler (Tannheim), Gasthof "Zum Grüntenblick" (Agathazell), Landhotel Albrecht (Missen-Wilhams )

Italien: Hotel Cristallo (Levico Terme)

Alpentops.de - TOP Alpen-Sites